Unsere Sprecherinnen beim Adventabend:

Gertraud Kotrba und Rita Jandl

Für gute Stimmung und so manches Schmunzeln sorgen unsere beiden Wienerinnen Gertraud Kotrba und Rita Jandl mit teilweise selbst geschrieben Texten.

Gertraud Kotrba, Wien

Noch nie „auf den Mundgefallen“

fällt es mir nicht schwer

meinen sprachlichen Beitrag

zum Steyrdorfer Adventabend

in Form von humorvollen Geschichten

und Gedichten zu leisten.

Und dies bereits seit dem ersten

„Vorhang auf“ dieser wunderbaren Veranstaltung!

Rita Jandl, Wien

Schon seit jeher an Musik und Sprache sehr interessiert ist es mir ein starkes Bedürfnis beide Bereiche miteinander zu verbinden. So bietet mir diese Freude an Textgestaltung und Texterfindung die Möglichkeit, Ihnen jährlich zwei meiner neuen „Kinder“ beim Steyrdorfer Adventabend vorstellen zu dürfen.

Der Steyrdorfer Adventabend hat sich mittlerweile zum Highlight unseres Bühnen- und Auftrittsjahres entwickelt.

 

Von Jahr zu Jahr können die Veranstalter mehr Gäste zu diesem Ereignis begrüßen, sodass wir mittlerweile zwei Vorstellungen an einem Tag mitgestalten dürfen. Wir freuen uns natürlich sehr über diesen Beweis der Beliebtheit.

 

Jedes Jahr laden der Steyrdorfer Saitenklang andere Musikfreunde aus dem Bereich der Volksmusik ein, diesen Adventabend mitzugestalten. 

Das garantiert auch ein abwechslungsreiches Programm.

 

Mit viel Liebe und Engagement werden die Vorbereitungen getroffen, die Musikstücke ausgewählt, die Dekoration vorbereitet, die Texte ausgesucht und Musiker eingeladen, die harmonisch zueinander passen.

 

Wir würden uns sehr freuen, auch Dich einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen, um Dich in entspannter und freudiger Atmosphäre auf das Fest der Liebe einzustimmen.

Schon so manchem Besucher überkam die „Gänsehaut“ wenn wir alle gemeinsam, am Ende des Adventabends zu einer Gemeinschaft geworden, das Lied „Es wird scho glei dumpa“ singen.

Leider ist es heuer nicht möglich mit Elite Tours unseren Adventabend zu besuchen.

 

 

So schaut's grod aus bei uns dahoam...

Steyr: Stadtplatz − Town Square

oben: Webcam Stadtplatz

 

unten: Webcam Ennskai

Steyr: EnnsCam
http://ftp.steyr.at/magsteyr/webcam/MaderCam.htm

Mein Vatástadt

(Gregor Goldbacher)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Steyrdorfer Saitenklang (gilt für die gesamte HP) ausgenommen die zur Verfügung gestellten Bilder

Anrufen

E-Mail

Anfahrt